Regel # 1: Die Konkurrenz ist überall, also gib alles was Du hast, immer.

by Josh Barsch on August 4, 2009

Original in englisch von Josh Barsch am 26. März, 2008

Deutsche Űbersetzung von Annett Rogers

Du hast mich sicherlich schon von dieser Webseite reden hören, aber wiederholen lohnt sich: Dank dem Web hast Du jetzt Zugriff zu Tausenden von Stipendien, von deren Existenz Du vor der Zeit des Internets gar nichts wusstest. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist die: Jeder andere weiss jetzt auch davon. Die Konkurrenz um Stipendien ist heute stärker als je zuvor. Und es sind nicht nur Deine amerikanischen Nachbarn, die mit Deinen Kindern um Stipendien konkurrieren; über 100 Millionen Studenten weltweit, von Indien, China, Europa, Afrika und jede Ecke des Globus.

Wettbewerbe für Stipendien sind wie alle anderen Wettbewerbe; je mehr Konkurrenz Du hast, umso weniger Platz für Fehler ist vorhanden, wenn Du gewinnen willst. Wenn Du gegen ein Dutzend Kinder von Deiner eigenen Schule antrittst, kannst Du vielleicht ein paar Fehler machen, ein bisschen schlampig sein und Du kannst trozdem noch gewinnen. Aber wenn Du gegen die Besten in der Welt antrittst, dann sind Fehler tödlich. Ein Fehler und Du bist raus.

Und, wie wir gerade festgelegt haben, Du trittst jetzt gegen die Besten in der Welt an, jedes Mal, wenn Du einen Antrag für ein Stipendium ausfüllst. Auch im Fall von lokalen oder anderen Wettbewerben mit beschränktem Zugang, bei denen Du nicht gegen die ganze Welt antrittst, Deine Chancen zu gewinnen sind viel höher, wenn Du den Prozess angehst als würdest Du gegen die ganze Welt antreten. Zur Verwendung in diesem Buch werden wir diesen Prozess mit “Best Food Forward”, oder kurz BFF, bezeichnen, was übersetzt soviel heisst wie “Immer Dein Bestes geben”.


Fehler und Imperfektionen haben eine Reichweite von sehr gross bis zu superklein, pingelige Details, über die Du wahrscheinlich denkst, dass die sowieso niemanden interessieren. Dieses Buch führt sie alle auf, und wenn Du die beste Chance haben willst, das grösste Stipendium an Land zu ziehen, dann musst Du ihnen allen Aufmerksamkeit schenken! Das ist die grundlegende Idee von BFF – die Idee, dass wenn Du gegen die stärkste Konkurrenz in der Welt antrittst, kein Detail zu klein ist oder zu uninterressant ist. Achte auf sie alle und achte gut auf sie. BFF zu jeder Zeit!

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

WP-SpamFree by Pole Position Marketing

Previous post:

Next post: